Chocolivia

 

Das sind wir

Vater und Tochter, die unterschiedlicher in ihrer Herangehensweise ans Kochen wohl kaum sein könnten.

Hier treffen sich Know how und multikultureller kreativer Freestyle, jahrelange Erfahrung im Umgang mit Lebensmitteln und kulinarische Experimentierfreude, bewusster Fleischesser und überzeugte Vegetarierin.

Doch in einem sind wir uns immer einig: in den Topf kommt nur, was gut ist.

 

Der Chef

Erlauben Sie mir, mich Ihnen kurz vorzustellen.

Mein Name ist Norbert Herdin, ich bin gelernter Koch und Betriebswirt.

Kochen ist für mich Handwerk, ich weiß, was in den Topf gehört und was am Ende dabei herauskommt, frei nach meinem Rezept: beste Zutaten, umrühren, abschmecken, fertig.

Ich habe in Restaurants und Großkantinen, sowohl am Herd als auch am Schreibtisch gearbeitet, Theorie und Praxis im Bereich Gastronomie sind mir also bestens vertraut, vom Kochen über Gesundheits- und Hygienebestimmungen bis hin zu Organisation und Kalkulation.

Mit einer ordentlichen Portion Berufserfahrung, dem Wissen um die Missstände in deutschen Küchen und dem guten Vorsatz, es besser zu machen, startete ich im Frühjahr 2013 mit meiner Tochter in die Selbstständigkeit.

Und so kann ich guten Gewissens sagen, bei uns finden Sie Frische, die man schmeckt und Qualität, die Ihresgleichen sucht.

 

Daniela

Hallo, ich bin Daniela, ich habe zwar viel, nicht nur aus der Küche von meinem Vater mit auf den Weg bekommen, aber natürlich trotzdem meinen ganz eigenen eingeschlagen.

Mein Modestudium lehrte mich Kreativität, mein Job in der Radiologie lehrte mich Realität und ich lernte, dass die größten Gegensätze oft ganz nah beieinanderliegen.

So verlasse ich mich beim Kochen auf mein Bauchgefühl, den richtigen Riecher und meinen siebenten Sinn, absolut rezeptfrei, aber dennoch mit einem großen Wissen über Kräuter und Gewürze, Duft und Aroma, gesunde Ernährung und Fitness sowie der damit verbundenen Prävention und unterstützenden Behandlung von Krankheiten.

In diesem Sinne, auf Ihre Gesundheit und für Ihr leibliches Wohl,

Norbert und Daniela Herdin